Über uns


Mit Leidenschaft Menschen ein neues Zuhause vermitteln



 

Rolf Schmacke

Diplom-Kaufmann

 

"Im August 1958 bin ich in Dortmund geboren und in Hagen aufgewachsen.
1990 habe ich meine Frau Conny geheiratet, 1992 ist unser Sohn Tim und 1997 unser Sohn Tom geboren.
Seit Januar 2018 wird unsere Familie durch die Havaneserhündin Cleo bereichert.

Meinen Kindheitstraum war immer Architekt zu werden. Diesen Traum habe ich erst einmal nicht verwirklicht. Mit 29 Jahren habe ich mein Studium an der betriebswirtschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln als Diplom-Kaufmann abgeschlossen.

Meinen beruflichen Einstieg startete ich bei VEW AG (Vereinigte Elektrizitätswerke Westfalen) in Dortmund.

Meine Laufbahn bei VEW, nach der Fusion mit RWE dann bei der RWE Vertrieb AG führte mich immer durch den Bereich Marketing / Werbung.

Um meinen Kindheitstraum nahezu zu erfüllen qualifizierte ich mich zum Immobilienmakler und gründete im Januar 2014 dann das Unternehmen Schmacke-Immobilien.

Ab Dezember 2017 wurde gemeinsam mit meinem Sohn Tom die Schmacke-Immobilien GmbH ins Leben gerufen.

Immobilienmakler zu sein ist meine Leidenschaft. Es macht mir sehr viel Spaß Menschen ein neues Zuhause zu vermitteln!"



 

 

Tom Schmacke

„Ich bin im Februar 1997 in Hagen geboren. Seitdem sind wir als Familie dreimal umgezogen und wohnen nun seit 2015 an unserem Wunschstandtort in Hagen-Garenfeld. Diese Anzahl von Umzügen und das Miterleben vom Wandel eines Hauses bzw. der Entstehung eines Hauses hat das Interesse zur Immobilienwirtschaft maßgeblich geprägt. Mein Interesse zur Wirtschaft und die Tätigkeit als Immobilienmakler meines Vaters, führten mich schließlich zur Immobilienwirtschaft.

Im Jahr 2017 habe ich mein Wirtschafts-Fachabitur abgeschlossen und mich daraufhin an der angesehensten Hochschule für die Immobilienwirtschaft der EBZ Business School in Bochum eingeschrieben. Dort wird ein breites Spektrum an Wissen vermittelt, um sich in der Immobilienbranche nachhaltig positionieren zu können.

Neben meinem Studium arbeite ich daher mit meinem Vater zusammen daran, die Schmacke-Immobilien GmbH erfolgreich zu etablieren, um Menschen ein neues Zuhause zu vermitteln.“

Sprechen Sie uns gerne an


Wir vermitteln Raum für Lebensqualität